top of page
Design ohne Titel1.png

Doula

Als Doula begleite ich dich auf deiner einzigartigen Reise zur Elternschaft, stehe dir einfühlsam zur Seite und unterstütze dich dabei, deine Wünsche und Bedürfnisse rund um Schwangerschaft und Geburt zu verwirklichen.

Doula in Ausbildung

"Ich befinde mich seit Anfang des Jahres in der Ausbildung zur Doula und stehe dir bereits jetzt kompetent während deiner Geburt zur Seite. Wenn du Unterstützung benötigst oder Interesse an meinen Leistungen hast, melde dich gerne bei mir."

Was ich für dich tun kann

Als Doula begleite ich schwangere Frauen emotional und körperlich vor, während und nach der Geburt. Meine Priorität ist es, dich auf deine einzigartige Geburtsreise vorzubereiten, damit du selbstbewusst Entscheidungen für dich und dein Baby treffen kannst. Ich setze mich dafür ein, dass du eine natürliche Geburt ohne Komplikationen und Verletzungen erlebst. Du kannst dich jederzeit auf meine Unterstützung und meinen Schutz verlassen, damit du dich voll und ganz auf deine Geburt konzentrieren kannst.

Mir ist es wichtig, dass du nicht nur informiert bist, sondern auch Vertrauen in deinen Körper und deine Fähigkeiten hast. Deshalb biete ich dir individuelle Begleitung und Beratung an, um dich auf deine Geburt vorzubereiten. Ich setze mich für eine gewaltfreie Geburt ein und unterstütze dich dabei, dich gegenüber medizinischen Interventionen abzugrenzen, wenn du das möchtest.

Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und bin davon überzeugt, dass eine liebevolle und umfassende Unterstützung in dieser Zeit entscheidend für eine erfolgreiche Bindung zwischen Mutter und Kind ist.

 

Meine Geburtsbegleitung ist eine Privatleistung und umfasst:

  • Zwei Schwangerschaftsgespräche, individuell auf deine Bedürfnisse angepasst

  • 24/7 Rufbereitschaft für 10 Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin (andere Intervalle sind nach Absprache möglich, zum Beispiel bei einer zu erwartenden Frühgeburt)

  • Begleitung während der gesamten Geburt und auf Wunsch bis zum ersten Stillen

  • Ein Reflexionsgespräch im Wochenbett, um über das Geburtserlebnis zu sprechen und dich bei Bedarf zu unterstützen

Meine Geburtsbegleitung kostet 950 € (inkl. MwSt.). Ich stehe dir einfühlsam zur Seite und unterstütze dich auf deinem einzigartigen Weg zur Elternschaft.

Telefon

015758898185

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Instagram
bottom of page