top of page

"Jede werdende Mutter verdient eine angenehme Schwangerschaft, eine selbstbestimmte Geburt und eine unterstützende Betreuung im Wochenbett."

Image by Kelly Sikkema

Über mich

Moin und Herzlich Willkommen liebe (werdende) Mama!

Es freut mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Nina Willwacher und ich wurde 1989 in NRW geboren. Zusammen mit meinem Mann bin ich im Jahr 2019 in den wunderschönen Norden Deutschlands gezogen.

2015 habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und von Anfang an die Arbeit mit Kindern und ihren Familien geliebt.

 

Anfang 2021 bin ich selbst Mutter geworden und konnte dank der Anwendung von Hypnobirthing-Techniken meine Tochter selbstbestimmt zuhause gebären. Dies hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Frauen während ihrer Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen und zu begleiten.

 

Während meiner Elternzeit habe ich im Juni 2021 meine eigene Kindertagespflege eröffnet, um meine Tochter weiterhin zuhause betreuen zu können. Im Anfang 2023 habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula zu beginnen, um noch besser auf die Bedürfnisse von Müttern eingehen zu können.

 

Außerdem habe ich mich bei Hypnobirthing-Schweiz zur Hypnobirthing-Kursleiterin ausbilden lassen. Ich glaube daran, dass jede Frau das Recht hat, eine positive und selbstbestimmte Geburtserfahrung zu machen und ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg dorthin zu begleiten.

Trauung-122_edited.jpg

Beruflicher Werdegang

Januar 2024

seit September 2023

Februar 2023 - Juni 2023

Januar 2023 - Dezember 2023

Juni 2021 - September 2023

März 2021 - August 2023

Juni 2015 - März 2021

InTouch Fortbildung "Prä und postnatale Schwangerenmassage"

Aufnahme der Arbeit als Mütterpflegerin

Hypnobirthing Kursleiterin bei Hypnobirthing-Schweiz

Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula bei Prof. Dr. G. Weckmann

- Dez. Abschluss zur zertifizierten Mütterpflegerin

Eröffnung der eigenen Kindertagespflege während der Elternzeit 

Elternzeit 

Staatlich annerkannte Erzieherin 

bottom of page